Skip to content

You are viewing the date archive for Januar2015.

Digitalisierung: Das Internet vergisst nichts?

Wenn man den eigenen Namen oder den Namen seiner Firma googlet, dann kann man in Zeiten von Digitalisierung und Web 2.0 böse erwachen. Gab es da nicht vor Jahren mal eine Auseinandersetzung mit einem Kunden, der sich ungerecht behandelt fühlte? Es gab am Ende eine Einigung und er hatte eingesehen, dass er nicht Recht hatte. Alles war wieder gut. Wirklich alles? Nein, die heftige Kritik am angeblich schlechten Service und der mangelnden Leistung des Produktes hatte der Kunde damals in diversen Blogs zum Ausdruck gebracht. Und dort stehen diese unwahren Aussagen immer noch, gut lesbar für jeden, der danach sucht. Auch nach Jahren tauchen genau diese Einträge auf der ersten Google-Seite auf, wenn man nach der Firma, ihrer Anschrift oder nach dem Namen des Geschäftsführers recherchiert. Einen sehr schlechten Ruf durch diese hinfälligen Einträge muss man aber nicht hinnehmen.

Continue reading Digitalisierung: Das Internet vergisst nichts?

Comments closed